Bewusst für Nachhaltigkeit entscheiden - mit REY

Wenn etwas das Papier wert ist, auf dem es geschrieben wurde, kann das als Kompliment gelten – wenn es sich beim Papier um REY von International Paper handelt. International Paper steht zu der Verantwortung für die Erhaltung der Umwelt und nimmt sie in vielfältiger Form wahr – bei gemeinsamen Vorhaben genauso wie zum Erreichen globaler Ziele. Das bedeutet: Lösungen von International Paper tragen dazu bei, das Potenzial der Nutzer voll auszuschöpfen und damit maximal effizient zu arbeiten.

Ein großer Vorteil der Rey-Papiere sind ihre positiven Umwelteigenschaften. Das betrifft zum einen die Produktion: Sie läuft genauso nach Nachhaltigkeits-Gesichtspunkten ab wie der Rohstoffeinsatz. Die verwendeten Holzfasern stammen aus nachhaltigem Anbau. Nicht zuletzt sind alle Papiere FSC- bzw. PEFC-zertifiziert.

Darüber hinaus setzt International Paper ganz auf Recycling. Rund ein Viertel des für die Produktion benötigten Holzes liefert die Holzindustrie in Gestalt von Produktionsresten. Weitere überzeugende Zahlen: Mehr als 80 Prozent der Energie werden für die Verarbeitung aus eigenen Produktionsabfällen eingesetzt, über 90 Prozent des anfallenden Abwassers gelangen gründlich gereinigt zurück in die Flüsse.

Die Rey-Verpackungen und -Gebinde zeugen ebenfalls von der Verantwortung des Anbieters. So stehen die Riese in Papierverpackungen zur Verfügung, die robust und zu 100 Prozent recycelbar sind. Bei Giveaways und Samples gibt es gleichfalls keine Kunststoffverpackungen mehr.

Verantwortung gemeinsam tragen heißt auch: Die Vertriebspartner von International Paper sind eng in das Nachhaltigkeitskonzept mit einbezogen und leisten ihren spezifischen Beitrag.

Doch ist das noch nicht alles: Schon bald wird das Sortiment an REY-Papieren einen definitiven Beweis dafür erbringen, dass es in jeder Hinsicht tatsächlich die bewusste Entscheidung im Sinne von Nachhaltigkeit und Umwelt darstellt – und eine neue Qualität in puncto CO2-Eigenschaften bietet. Gerade im Hinblick auf die vielen Kaufentscheidungen, die Verbraucher und professionelle Anbieter täglich treffen, sind Wissen und ein entsprechendes Bewusstsein die unverzichtbare Basis für verantwortungsvolles Handeln. Die Papiere der REY-Serie – REY Text & Graphics, REY Superior, REY Office, REY Copy sowie REY Adagio – stehen hier beispielhaft für ein Umdenken für Natur und Nachhaltigkeit.

Veröffentlicht am 24. Juni 2021 um 12:00 Uhr