Kein papierloses Büro, keine papierlose Schule

Heutzutage scheint sich alles um Digitalisierung, Papierreduzieren und digitales Dokumentenmanagement zu drehen. Doch Papier hat in den meisten Büros keinesfalls ausgesorgt, sondern ist so präsent wie eh und je. Die Legende vom „papierlosen Büro“ wurde schon so oft und so lange erzählt, dass niemand mehr so recht daran glauben kann, dass der Tag noch kommen wird, an dem Papier aus den Büros verschwunden ist. Papier wird weiterhin fester Bestandteil in unserer Arbeitswelt bleiben.  Und auch wenn wir heute alle auf unseren Smartphones, Tablets und Notebooks tippen und wischen, Schreiben haben wir bisher alle noch auf dem guten alten Papier gelernt. Auch das wird sich so schnell nicht ändern – auch dieses Jahr stehen die Schulanfänger wieder mit Schreibheften und Stiften bereit, ihre ersten Buchstaben auf Papier zu bringen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Schreiben lernen!

Poster über das Leben des Waldes
Schon gewusst? International Paper vermittelt Schülern unter anderem auch verantwortungsvolle Forstwirtschaftspraktiken z.B. anhand von Postern über das Leben des Waldes. Hier finden Sie unsere informativen Lehrmaterialien (auf Englisch) zum Download: http://www.internationalpaper.com/de/unternehmen/veröffentlichungen-und-ressourcen/poster-über-das-leben-des-waldes

Veröffentlicht am 18. August 2016 um 11:00 Uhr