"In Unserer Natur" - Nachhaltigkeit

Seit mehr als 117 Jahren engagiert sich International Paper im Geschäftsleben für die höchsten Ethik- und Nachhaltigkeitsstandards und lässt sich von einem einfachen Grundprinzip leiten: Das Richtige aus den richtigen Gründen tun. Dies wirkt sich auf alles aus, was wir tun – vom Engagement für unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft über die Nutzung natürlicher Ressourcen und unseren Einsatz für nachhaltige Forstwirtschaft bis hin zu den Auswirkungen auf unseren Planeten.

2014 haben wir mit internen und externen Interessenvertretern daran gearbeitet, die wichtigsten Fragen zu ermitteln, die für unseren weltweiten Betrieb entscheidend sind. Wir haben eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, die sechs entscheidende Nachhaltigkeitsbereiche herausstellt:

• Stakeholder-Engagement
  • Ethik & Compliance
  • Forstverwaltung
  • Treibhausgasemissionen
  • Wasserverbrauch

Für International Paper stehen kontinuierliche Verbesserung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unseres Geschäfts. Wir greifen auf nachhaltige Ressourcen zurück, um die Produkte herzustellen, die Sie jeden Tag brauchen. Die Verbesserung unseres Einflusses auf Gesellschaft und Umwelt ist also nicht nur unsere Priorität, es ist unser Wesenskern.

Kurz gesagt: Nachhaltigkeit liegt in unserer Natur.

Mehr dazu erfahren Sie auf unserer neuen Webseite: http://www.internationalpaper.com/de/unternehmen/veröffentlichungen-und-ressourcen/nachhaltigkeitsbericht-2014
Den aktuellen Nachhaltigkeitsüberblick können Sie hier herunterladen: http://www.internationalpaper.com/docs/default-source/english/sustainability/sustainability-overview-final.pdf?sfvrsn=2

Veröffentlicht am 18. August 2016 um 11:00 Uhr