HP Colour Laser-Papier von International Paper jetzt FSC zertifiziert

The Easy and Effective Brand: International Paper relauncht die Rey PapiereHP Colour Laser überzeugt als Hochleistungspapier für Farblaseranwendungen mit gestochen scharfen Kontrasten und brillanten Farben. Der zur Produktion verwendete Zellstoff der „HP Everyday Papers“ stammt zu 100 Prozent aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Das HP-Papier ist bereits PEFC zertifiziert und mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet, das einen EU-weiten Standard für umweltfreundliches und nachhaltig produziertes Papier setzt.
Seit neuestem bescheinigt nun auch der FSC (Forest Stewardship Council) mit einer Zertifizierung die ausgesprochene Umweltfreundlichkeit des HP Colour Laser-Papiers. Ähnlich wie PEFC fördert der FSC eine umweltfreundliche und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern. Gegründet wurde die unabhängige, gemeinnützige Nicht-Regierungsorganisation 1993. Heute ist der FSC in über 80 Ländern vertreten. Wer also Papier mit dem FSC-Zeichen kauft, kann sich sicher sein, dass die dafür verwendeten Rohstoffe aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen.

Veröffentlicht am 12. April 2016 um 12:00 Uhr