Drucken ohne Papierstau: PRO DESIGN-Sortiment von International Paper mit 99,99-prozentiger GarantieInternational Paper gibt ab sofort eine 99,99-prozentige Garantie für das Drucken ohne Papierstau. Die Garantie bezieht sich auf das gesamte PRO DESIGN-Sortiment.

PRO DESIGN ist International Papers Premiumprodukt für den professionellen Farblaserdruck. Verwendung findet es vor allem in grafischen Betrieben, Digitaldruckereien und Copy-Centern.

Die 99,99-prozentige Garantie für das Drucken ohne Papierstau bestätigt die hohen Leistungsstandards des PRO DESIGN-Sortiments. Blattformation, Oberflächenbeschaffenheit und optimale Steifigkeit sorgen dafür, dass PRO DESIGN garantiert zu 99,99 Prozent papierstaufreies Drucken erlaubt. Das zeigen zahlreiche Tests auf führenden Drucksystemen, die von den Kunden durch entsprechendes Feedback bestätigt wurden.

Darüber hinaus zeichnet sich das Papier durch den hohen Weißegrad von 168 CIE aus. Er bietet einen schärferen Kontrast für eine optimale Bildwiedergabe.

PRO DESIGN ist in A4, A3, SRA3, SRA2, 90 – 350 g/m², Großformatbögen und Rollen verfügbar. Seine hohe Umweltverträglichkeit zeigen die FSC-Zertifizierung sowie die Auszeichnung mit dem EU-Ecolabel.

International Paper produziert PRO DESIGN im französischen Werk Saillat. Es gehört weltweit zu jenen Standorten, die in Bezug auf CO2-Emissionen Maßstäbe setzen. Zudem ist es das einzige Werk in Frankreich, das Büropapiere ausschließlich aus einheimischem Holz produziert.

Veröffentlicht am 19. Januar 2015 um 12:00 Uhr