IDG Computerworld 2014: International Paper gehört zu den 100 besten Arbeitgebern in der IT-Branche

International Paper gehört zu den 100 besten Arbeitgebern in der IT-BrancheInternational Paper gehört zu den besten Arbeitgebern im Hinblick auf die Unternehmens-IT – sagt Computerworld, ein US-amerikanisches Leitmedium für IT-Entscheider. Auf der von Computerworld herausgegebenen Top 100-Liste ‚Best Places to Work in IT‘ von 2014 konnte sich International Paper mit Platz 34 knapp im obersten Drittel positionieren. Der Erfolg begründet sich insbesondere darin, dass International Paper seine IT-Mitarbeiter wirksam fordert, fördert – und auch großzügig belohnt. „Das ist eine enorme Anerkennung für ein erstklassiges Team. Die Platzierung als einer der besten Arbeitgeber der Branche spiegelt das umfassende Engagement und die hervorragende tägliche Arbeit talentierter, vernetzter und engagierter Teammitglieder überall auf der Welt wieder“, meint Bob Wenker, Vice President und Chief Information Officer von International Paper.

Die IT-Abteilung von International Paper beschäftigt über 1.600 IT-Spezialisten, die professionelle Business- und Supportlösungen für die 70.000 Mitarbeiter von International Paper in 24 Ländern bereitstellen.

„Die Auswahl der besten IT-Professionals, eine attraktive Vergütung und außergewöhnliche Sonderleistungen gehören fast schon zum Standard für Top-Arbeitgeber auf der diesjährigen Liste der ‚Best Places to Work in IT‘. Sowohl die Neueinsteiger als auch jene, die seit langem einen Stammplatz in der Liste haben, motivieren ihre Mitarbeiter mit spannenden, geschäftskritischen Projekten, umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und interessanten Karriereoptionen. Die Unternehmen investieren gezielt in ihre Mitarbeiter – und damit in ihre eigene Zukunft", erklärt Scot Finnie, Chefredakteur der US-amerikanischen Computerworld.

Über Best Places to Work in IT

Die ‚Best Places to Work in Information Technology (IT)‘-Liste ist ein jährliches Ranking der 100 Unternehmen, die ihren Mitarbeitern die beste Arbeitsumgebung bieten. Ermittelt wird die Liste von IDG’s Computerworld. Das Ranking basiert auf einer umfangreichen Umfrage, in der vor allem nach unternehmensspezifischen Angeboten in Kategorien wie Benefits, Karriereentwicklung, Training und Mitarbeiterbindung gefragt wurde. Zusätzlich bezieht Computerworld die Aussagen von IT-Spezialisten mit ein, die ebenfalls befragt wurden.

Veröffentlicht am 1. Dezember 2014 um 12:00 Uhr