International Paper ernennt Mark S. Sutton zum CEO und Vorstandsvorsitzenden

Mark S. Sutton, CEO bei International PaperInternational Paper beruft Mark S. Sutton zum 1. November 2014 zum Chief Executive Officer. Ab dem 1. Januar 2015 wird Sutton zudem zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Sutton ist seit 30 Jahren bei International Paper tätig. Derzeit führt er als President und Chief Operating Officer die globalen Geschäfte des Unternehmens. Zuvor war er Senior Vice President für die Sparte Industrieverpackungen.

„Mit Mark Suttons Ernennung zum CEO und Vorsitzenden bekräftigen wir unser permanentes Engagement, eine starke Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft von International Paper zu etablieren“, so John V. Faraci, derzeitiger CEO und Vorsitzender von International Paper. „Ich bin mir sicher, dass International Paper unter Mark Suttons Führung die besten Tage noch bevorstehen.“

Sutton übernimmt seine neuen Positionen vom bisherigen CEO und Vorsitzenden von International Paper John V. Faraci, der in den Ruhestand geht. Faraci leitete 2005 eine tiefgreifende Umgestaltung des Unternehmens ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte International Paper mehr als ein Dutzend verschiedene Geschäfte inne, von der Chemieindustrie über die Immobilienbranche bis hin zur Forstwirtschaft. International Paper verkaufte seine Anteile an diesen Geschäften und konzentrierte sich von nun an auf seine zwei Kerngeschäfte, Verpackung und Papier. Heute ist International Paper strategisch gut positioniert und steht weltweit in attraktiven Wachstumsmärkten gut im Wettbewerb.

„Der Vorstand von International Paper möchte John Faraci herzlich für über 40 Jahre engagierten Einsatz danken, in denen er die letzten zehn Jahre das Unternehmen als Vorsitzender und CEO erfolgreich führte“, sagt J. Steven Whisler, Presiding Director. „Johns Integrität, seine Vision und sein scharfsinniger Fokus auf mehrwertschaffende Angebote haben International Paper dazu verholfen, ein weltweit führender Anbieter von Verpackungsmaterial und Papier zu werden.“

 

Veröffentlicht am 22. Oktober 2014 um 12:00 Uhr

Weitere Artikel