Alle HP Everyday Papers von International Paper nach FSC oder PEFC zertifiziert

HP Everyday PapersAlle Papiere der gemeinsam mit HP entwickelten „HP Everyday Papers“-Reihe von International Paper sind bereits seit einiger Zeit nach FSC oder PEFC zertifiziert. Die Zertifizierung durch unabhängige Organisationen stellt sicher, dass der zur Produktion der HP Everyday Papers verwendete Zellstoff zu 100 Prozent aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.

Während früher vor allem die Qualität des Papiers zählte, stehen bei der Papierherstellung heute zwei  weitere Faktoren im Fokus: Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Verbraucher möchten sich heute sicher sein, dass die Papier- und Holzprodukte, die sie kaufen, aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen, die gesund bleiben, und damit auch auf die Bedürfnisse künftiger Generationen eingehen. International Paper reagiert auf diese Nachfrage, indem das Unternehmen alle HP Everyday Papers nach höchsten Umweltstandards herstellt.

Das beweist neben der FSC- und PEFC-Zertifizierungen auch das EU-Ecolabel. Die sogenannte EU-Blume setzt einen EU-weiten Standard und wird auch in vielen anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel Norwegen, Island und Liechtenstein, anerkannt. Um das EU-Ecolabel zu erhalten, müssen mehrere Kriterien erfüllt sein. So müssen ein niedrigen Energieverbrauch im gesamten Produktionsablauf und die Anforderung an eine hohe Gebrauchstauglichkeit gewährleistet sein. Papierhersteller, die das Label erhalten wollen, müssen zudem die Grundsätze nachhaltigen Wirtschaftens zum Schutz der Wälder beachten und dürfen zum Beispiel Chemikalien nur sehr begrenzt einsetzen.

International Paper beweist zudem, dass Umweltschutz keineswegs einen Widerspruch zu hoher Druckqualität darstellt. Egal, ob es sich um Farbdokumente, Präsentationen, Grafiken oder Schwarz-Weiß-Ausdrucke handelt – die Papierproduktpalette liefert sowohl für Unternehmen als auch für private Nutzer das richtige Papier für alle Bedürfnisse und Anwendungsgebiete und gewährleistet so stets ein optimales Druckergebnis auf garantiert umweltfreundlichem Papier.

Veröffentlicht am 11.August 2014 um 12:00 Uhr