Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit – die Two Sides Initiative

www.twosides.info
© www.twosides.info

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Materialen steht ganz oben in der Philosophie von International Paper. Deshalb sind wir Mitglied der Two Sides Initiative. Ziel dieser europaweiten Initiative ist es, die verantwortungsvolle Produktion und Verwendung von Printprodukten zu fördern und mit Missverständnissen aufzuräumen.

Die Two Sides Initiative widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit von Papier- und Printprodukten beziehungsweise Printmedien. Dazu gehört auch, die Zusammenarbeit unter den Mitgliedern zu fördern und eine Plattform für den Erfahrungsaustausch zu bieten. Gleichzeitig soll das Image von Papier und Printprodukten gesteigert werden. Eine weitere Aufgabe ist es, über das Thema Papier und Nachhaltigkeit aufzuklären – so wie wir es mit dem Kleinen Grünen Buch und dem Kleinen Blauen Buch machen. Denn es ist wichtig, in einer Welt mit knapper werdenden Ressourcen Papier als wiederverwert- und erneuerbaren Rohstoff zu erhalten und für nachfolgende Generationen nutzbar zu machen.

Weitere Informationen unter: http://www.twosides.info

Veröffentlicht am 2. Dezember 2013 um 12:00 Uhr