Sieben Spiele mit Stift und Papier für die ganze Familie

Schiffe versenken, Käsekästchen, TicTacToe und noch einige mehr – im Rahmen ihrer „Love Paper Creations“-Kampagne hat die Two Sides Initiative sieben Vorlagen für beliebte Stift- und Papierspiele entwickelt, die der ganzen Familie Spaß machen. Kreativ werden und eine schöne Zeit zuhause verbringen, kann so einfach sein. Gleichzeitig lassen sich Kinder mit ihnen abseits von Bildschirmen oder digitalen Geräten unterhalten.

Bei „Love Paper Creations“ gibt es die Vorlagen für diese Spiele kostenlos zum Herunterladen.

Die Erklärungen zu den einzelnen Spielen gibt es hier.

Die Kampagne enthält aber noch viel mehr als nur die oben genannten Spiele. Hier gibt es Papierbasteleien und Origami, Zeichen- und Malvorlagen sowie Schreibübungen. Mit ihnen können Eltern ihre Kinder während der kalten Jahreszeit in den Ferien sowie bei etwaigen Quarantänezeiten und Ausgangsbeschränkungen bei Laune halten.

Denn es ist leicht, sich mit dem Smartphone, dem Tablet oder Videospielen zu beschäftigen, wenn man zuhause ist. Schnell ist man dann mit einem “Digital Overload” konfrontiert, dem sich besonders Eltern immer mehr bewusst werden. Papierspiele schaffen hier Abhilfe. Wir wünschen daher viel Spaß beim analogen Spielen!

Veröffentlicht am 27.November 2020 um 12:00 Uhr