International Paper unterstützt weiterhin den Kampf gegen Brustkrebs

Wir freuen uns, unsere HP Office ‚Pink Ream‘-Kampagne gegen Brustkrebs auch in diesem Jahr zusammen mit Think Pink Europe fortzusetzen. Die Kampagne bringt Initiativen gegen Brustkrebs aus ganz Europa zusammen. HP Office Pink Ream steht den ganzen Oktober (als weltweiter Brustkrebs-Aufklärungsmonat) und November zum Verkauf.

Seit vier Jahren gibt es HP Office Pink Ream nun schon. Die Kampagne, die Initiativen in ganz Europa unterstütz, hat mittlerweile über 400.000 Euro eingebracht.

2017 haben wir die Pink Ream-Kampagne mit einer speziellen Verpackung für HP Office in ganz Europa gestartet. Für jedes verkaufte Pink Ream haben wir 10 Cent an europäische Programme gespendet, die sich auf Brustkrebsforschung, -aufklärung und -prävention konzentrieren. Die Kampagne wurde bei den European Office Products Awards im Jahr 2018 als „Initiative des Jahres“ ausgezeichnet.

Brustkrebs fordert das Leben von mehr europäischen Frauen als jede andere Krebsart: 2018 gab es schätzungsweise 562.500 Fälle, eine von acht Frauen erkrankt vor ihrem 85. Lebensjahr*. In ganz Europa verfolgen lokale Brustkrebsorganisationen, Krankenhäuser, Selbsthilfegruppen und Regierungsorganisationen das gleiche Ziel: die Finanzierung von Forschung für die Bekämpfung von Brustkrebs und die Sensibilisierung für das Thema. Zu den vielen Aktivitäten, die Think Pink Europe unterstützt, gehört die Vorreiterinitiative „Race for the Cure“, die weltweit größte Geh- und Laufveranstaltung im Kampf gegen Brustkrebs. In diesem Jahr, in dem große Sportveranstaltungen aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben oder abgesagt wurden, findet www.raceforthecure.eu vom 25. – 27. September in 34 europäischen Ländern digital statt.

* https://www.europadonna.org/breast-cancer-facs/

Veröffentlicht am 22. September 2020 um 12:00 Uhr