Umfassend informieren, bewusst entscheiden - neue REY-Webseite rey-paper.com von International Paper bietet alles zum Thema Nachhaltigkeit

„Die bewusste Entscheidung“ wird nicht immer leichtgemacht – insbesondere, wenn es um Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung geht. Was steht zur Wahl, welche Entscheidung hat welche Konsequenzen?

Die Entscheidung leicht(er) macht dem Verbraucher unsere neue REY-Website: www.rey-paper.com
Unter dem Motto „Die bewusste Entscheidung“ bietet die Seite viel mehr als „nur“ Papier: Hier finden sich wichtige Informationen rund um den Produktionsprozess im Hinblick auf nachhaltiges, verantwortungsvolles Handeln.

Dabei verstehen wir unter Nachhaltigkeit über die Schonung der natürlichen Ressourcen hinaus auch das soziale Engagement in vielerlei Hinsicht. Die Vision: die Förderung positiver Interaktionen zwischen Individuen, Gemeinschaften und dem Planeten als Ganzes. Soziales Verhalten, Umweltverantwortung und nachhaltige Innovationen sind die Instrumente, mit denen den Herausforderungen der Gegenwart (und nahen Zukunft) begegnet werden soll.

Die Themen reichen von „Kreislaufwirtschaft“ über „Umweltzertifizierung“ bis hin zu „Soziales Engagement“. Jeder dieser Aspekte ist in puncto Nachhaltigkeit wichtig – und für jeden haben wir ein entsprechendes Angebot mit guten Argumenten im Portfolio.

So wird das Prinzip „Kreislaufwirtschaft“ unter anderem durch die Tatsache gewährleistet, dass der gesamte Lebenszyklus der Papiere kontinuierlich auf eine optimierte Umweltbilanz hin beobachtet und entwickelt wird. Voraussetzung für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist (auch) ein bestimmter sozialer Zusammenhalt. Die Voraussetzungen dafür sind sowohl Aufklärung als auch eine angemessene Behandlung der Menschen – natürlich insbesondere jener, die in der Papierproduktion beschäftigt sind. Die Herstellung von REY-Papieren geschieht unter ausgesprochen fairen Bedingungen, verschiedene Initiativen unterstützen soziale und ökologische Projekte. Nicht zuletzt stammt das Rohmaterial für die Produktion zu 100 Prozent aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, die Papiere selbst sind unter anderem nach FSC-, PEFC- und EU-Ecolabel-Kriterien zertifiziert.

Natürlich enthält die neue Webseite auch ausführliche Informationen zu den einzelnen REY-Papieren: dem ausdrucksstarken REY Superior, dem hocheffizienten REY Office, dem extrem produktiven REY Copy, dem inspirierenden REY Text & Graphics sowie dem farbintensiven REY Adagio. Jedes Papier überzeugt durch seine spezifischen Eigenschaften. Allen gemein ist die hohe Qualität, die professionellen Ansprüchen bei jeder Anwendung genügt.
Die neue International Paper Site „Die bewusste Entscheidung“ zeig deutlich, dass Nachhaltigkeit und Qualität zwei Seiten derselben Medaille sind. REY bietet beides und wird damit allen Ansprüchen gerecht.

Veröffentlicht am 23. Januar 2020 um 12:00 Uhr