Sind Sie Superior - oder eher Adagio?

Für jeden Anlass und jede Aufgabe das richtige Papier: Nichts Geringeres verspricht International Paper. Und hält das Versprechen mit der bewährten Rey Range. Doch wissen oft nur die Profis genau, welche Sorte sie benötigen. Was aber ist mit allen anderen? Mit jenen, die sich vielleicht nicht entscheiden können zwischen – sagen wir – Rey Office und Rey Copy? Denen die Wahl zwischen Rey Superior oder Rey Adagio zur echten Qual wird?

Auch diesen Menschen soll geholfen werden. International Paper zeigt jedem, der’s wissen will, welcher Papiertyp er ist. Das gilt für den Einsatz des „weißen Goldes“. Das gilt – natürlich mit Einschränkungen - aber auch für die Anwender selbst. Denn wie die Wissenschaft einst festgestellt hat, neigen bestimmte Typen von Mensch zu bestimmten Produkten. Mit den folgenden Aussagen kann jeder herausfinden, zu welcher Gruppe er beziehungsweise sie gehört.

1. Sie sind eigentlich eher zurückhaltend, wissen aber genau, worauf es ankommt. Sie verstehen es, Ihre Ressourcen effizient einzusetzen. Äußerlichkeiten liegen Ihnen weniger, auch wenn Sie niemals schlampig vor die Tür gehen würden. Ja, manchmal neigen Sie auch zur Übertreibung Ihrer Nüchternheit – dann sehen Sie die Welt nur noch in Schwarz-Weiß. Aber das sind nur Nebensächlichkeiten: Man schätzt Sie, weil Sie jeden Tag zuverlässig und ohne großes Bohei Ihr Bestes geben.

2. Sie sind ebenso statusbewusst wie mitteilsam. Sie haben eine Schwäche für ein edles und hochwertiges Finish – wie etwa spiegelglatte Oberflächen, in denen sich der Widerschein selbst des kleinsten Details perfekt abbildet. Und Sie sind gerne da, wo ganz oben bzw. vorne ist, denn Sie wollen das Leben mit dem großen Löffel genießen. Und natürlich wissen Sie ganz genau, was Sie wert sind – und Ihre Umgebung weiß das auch.

3. Sie tragen den Pelz innen. Sie lieben das Gediegene, aber die Substanz muss schon eine gewisse Wertigkeit haben. Das gilt auch fürs Business: Premium, aber dennoch bodenständig. BlingBling ist nicht Ihr Ding, aber ebenso wenig das Lowprice-Segment. Der eine oder andere mag das langweilig finden – Sie aber nennen es Sicherheit auf hohem Niveau.

4. Sie sind, was manche gerne einen Paradiesvogel nennen: lebenslustig, vielfältig, farbenfroh. Sie mögen Glitter und Glamour – und Sie sind ein wahres Naturtalent, wenn es darum geht, anderen die Schönheit der Welt zu zeigen. Im Business ist das ein Riesenvorteil, denn Sie können diese Schönheit auf fast alles übertragen: Von Ihrem Licht besonnt erscheint es hell und strahlend. Mit einem Wort: Die Welt wäre trüber ohne Sie.

Auflösung:

Wenn Sie sich in Typ 1 wiedergefunden haben, sind Sie der klassische Kandidat für Rey Copy. Mit seiner angenehmen Weiße und der ColorLok-Technologie ist es perfekt für kontrastreichen Schwarz-Weiß-Druck, aber auch eine sehr gute Farbwiedergabe. Das Papier ist einfach und für jeden Zweck an jedem Tag einzusetzen. Außerdem schont es die Ressourcen – so geht Effizienz.

Fühlen Sie sich von Typ 2 angesprochen, sollte Rey Superior Ihre Wahl sein. Es ist Premium in jeder Hinsicht – und das zeigt es auch. Sein außergewöhnliches Volumen und seine ausgezeichnete Steifigkeit machen es ebenso zur idealen Lösung für Präsentationen, Newsletter und Rechnungen wie die samtig-weiche Haptik, die exzellente Weiße und die brillanten, durch ColorLok ermöglichten Farben selbst im Duplexdruck. Ein wahrhaft großer Auftritt für High Quality.

Sie sehen sich am ehesten als Typ 3? Keine Frage: Für Sie wurde Rey Office erfunden! Hochwertig, dabei aber mit Steherqualitäten. Perfekt für Handbücher, in denen viel geblättert wird. Oder für Geschäftskorrespondenz, die informieren will, nicht repräsentieren – aber bitte mit dem nötigen Qualitätsbewusstsein. Sein besonders hohes Volumen, die Steifigkeit, aber auch die hohe Weiße und die ColorLok-Technologie machen es so produktiv wie kaum ein anderes. So sehen Leistungsträger aus.

Typ 4 ist Ihre Wahl? Dann kann es keine Zweifel geben: Sie brauchen Rey Adagio. Hochwertigste Ausdrucke in allen Farben werden hier zum Kinderspiel – natürlich umweltfreundlich. Es schafft spielend 33 verschiedene helle, intensive Töne sowie Pastell- und Leuchtfarben. Seine Laufeigenschaften sind ebenso legendär wie die Bedruckbarkeit. Wenn es also um Printmaterialien geht, die das Auge erfreuen sollen: Rey Adagio ist so ausdrucksstark wie Sie es sind.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2018 um 11:00 Uhr