Alles klar auf einen Blick: International Paper strukturiert HP-Angebot neu

Mit einem neuen, konsolidierten Sortiment bringt International Paper noch mehr Übersichtlichkeit in die hochwertige HP-Papier-Reihe – mit weniger Produkten, dafür mit deutlich besser erkennbaren Unterscheidungen und Positionierungen der einzelnen Ausführungen. Mit den Kategorien „gut“, „besser“, „am besten“ wird sofort klar, welcher Kategorie das einzelne Produkt zuzuordnen ist. Damit findet jeder Kunde garantiert in kürzester Zeit genau das, was er benötigt.

HP Color Choice – der Farbspezialist
HP Color Choice ist die perfekte Wahl für den Farblaserdruck und dank der speziellen ColorLok-Technologie ebenso geeignet für den Tintenstrahldruck. Die ColorLok-Technologie sorgt dafür, dass die Farbstoffe der Tinte an der Oberfläche des Papiers eingeschlossen werden und ausschließlich die Feuchtigkeit tief ins Papier eindringt. Das Ergebnis: Tieferes Schwarz und lebendigere Farben. Das hochweiße, superglatte Papier gewährleistet einen einheitlichen Tonerglanz, gestochen klaren Text und präzise Farbkontraste. Dabei eignet es sich optimal auch für eine beidseitige Bedruckung. Gut für die Umwelt: HP Color Choice ist natürlich FSC-zertifiziert. Die anspruchsvollen Anwendungen im Büro sind sein Spezialgebiet: Ob Präsentation, Bericht, Newsletter oder andere professionelle Produkte mit hohem Anspruch an Optik und Haptik – HP Color Choice bietet die ideale Basis. Ein weiteres Plus ist die zu 100 Prozent recycelbare Kunststoffverpackung mit dem praktischen Tear Strip, der ein sauberes und komfortables Öffnen erlaubt. Das Produkt ist in A4 und A3 sowie mit den Flächengewichten 90, 100, 120, 160, 200 und Gramm/m² verfügbar.

HP Premium – hell und stark
Ebenfalls gedacht für hohe Ansprüche ist HP Premium, das mit einer besonders hohen Weiße und Steifigkeit überzeugt. HP Premium ist deutlich weißer und heller als normale Multifunktions-Büropapiere und bietet überdurchschnittlich klare Farben und Text. Die optimierte Steifigkeit vermittelt eine besonders wertige Haptik. Damit eignet sich HP Premium sowohl für Präsentationen und Berichte als auch für Handzettel, Grafiken und Geschäftsunterlagen. Die ausgezeichnete Blattbildung sorgt für eine besonders zuverlässige Zuführung und Leistung, die ColorLok-Technologie für überzeugende Ergebnisse auf Laser- und Tintenstrahldruckern. Das FSC- und PEFC-zertifizierte Papier ist in A4 und A3 sowie mit den Flächengewichten 80, 90 und 100 Gramm/m² verfügbar.

Recycelbare Verpackung für mehr Schutz
HP Office wird in einer Folienverpackung ausgeliefert, die den Inhalt optimal schützt. Die Folienverpackung ist schadstofffrei und vollständig recycelbar. Sie wird regelmäßig für Industrieplastikanwendungen wiederverwertet wie zum Beispiel Batteriekabel, Abfallbehälter, Paletten, Tabletts, Automobilteile, Textilien und Verpackungsfolien. Auch bei der neuen Verpackung sorgt der Tear Strip wieder für komfortables Handling.
Auch das Papier selbst ist umweltfreundlich, da der verwendete Zellstoff zu 100 Prozent aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. HP Papers sind neben dem FSC- und PEFC-Zertifikat auch mit dem EU-Ecolabel ausgestattet.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2017 um 12:00 Uhr