Unsere Ziele für 2020: Recycling und Entsorgung

Die Wiederverwertung von Papier ist eine der überzeugendsten und doch wenig bekannten Umweltschutzerfolge auf der ganzen Welt. International Paper ist der größte Verbraucher von Holzfasern der Welt. Wir vertrauen darauf, dass unsere Holzlieferanten unseren Bedarf durch umsichtige Forstwirtschaft gewährleisten und verarbeiten wiederaufbereitete Fasern. In den Vereinigten Staaten verarbeiten, wiederverwerten und ermöglichen wir den Verkauf von über 6 Millionen Tonnen wiederaufbereiteter Fasern pro Jahr und sind damit einer der größten Papier-Recycler des Landes. Die Wiederaufbereitung von Holzfasern in den USA ist ein großer Erfolg für den Umweltschutz. Unsere Faserbeschaffungs- und Recyclingteams bauen auf diesen Erfolg auf. Sie arbeiten eng mit Erzeugern und Lieferanten zusammen, um neue Bezugsquellen für recycelbare Materialien zu erschließen. Durch die Erschließung neuer Quellen sowie die Umlenkung nutzbarer Fasern von Mülldeponien wollen wir bis 2020 die Rückgewinnung alter Wellpappenverpackungen (OCC) um 15 % steigern.

Werk Kwidzyn von Europäischem Rat für Recycling gelobt
Das „Der siebte Himmel für Zeitungen“ betitelte Projekt, mit dem das International Paper Werk Kwidzyn Kinder in über 60 Schulen der polnischen Region Pommern über das Recycling von Zeitungspapier aufklärt, wurde auf der im Europäischen Parlament in Brüssel veranstalteten Jahresversammlung der Konföderation der Verarbeiter von Papier und Pappe besonders gelobt. Durch derartige Aufklärungsarbeit landet weniger Abfall auf Müllhalden und mehr Papier kann zur Herstellung neuer, komplett recycelbarer und nachhaltiger Papierprodukte recycelt werden. Seinen Namen erhielt das Programm aufgrund der der Tatsache, dass Zeitungspapier vier- bis siebenmal recycelt werden kann. Bisher konnte International Paper Kwidzyn über die am Projekt teilnehmenden Einrichtungen mehr als 130.000 kg Altpapier sammeln.
Mehr zu Recycling, Entsorgung und Wiederaufbereitung bei International Paper erfahren Sie auf unserer Webseite: http://www.internationalpaper.com/de/planet/Vision-2020-Ziele/recycling-und-entsorgung

Veröffentlicht am 12.Septemberi 2017 um 12:30 Uhr